Gewaltprävention

Persönlichkeitsförderung durch Kunstprojekte

Toygiants

Blick in die Bürgerwerkstatt

Diskussion in der Bürgerwerkstatt

Seifenblasen

Was passiert demnächst?

Die AWO Kindertagesstätte Am Gutshof und die Städtischen Galerie Wolfsburg arbeiten bereits seit zehn Jahren erfolgreich zusammen. Einige Generationen haben damit schon als Kunstforscher und Kunstforscherinnen die Ausstellungen im Schloss Wolfsburg entdeckt. Eines der inzwischen großen Schulkinder fasste seine Erfahrungen in dem Satz "Kunst sieht jeder anders" zusammen.

Die Kindertagesstätte hat im Rahmen dieses Nachbarschaftsprojektes einen "Kunstkindergarten" in der Nordstadt von Wolfsburg etabliert. Und nach 10 Jahren Kunstforschung wird dieses Ereignis nun gefeiert. Am 3. und 4. September 2016 werden einige der vergangenen Projekte vorgestellt. Gemeinsam mit Schulkindern und ehemaligen Kunstreportern wurden Ausstellungs- und Projektboxen entwickelt. Dies und vieles mehr wird am 3. September um 14 Uhr in der Bürgerwerkstatt im Schloss Wolfsburg dem Publikum vorgestellt.

Und hier finden Sie eine Auswahl an Projekten:
Projekttexte 10 Jahre Kunstforscher

Pilz-Lupe

Plakat 10 Jahre Kunstforscher

click to enlarge